1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#1 von Claus , 19.11.2018 13:04

Jetzt kommen die Brocken.


"Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
Zitat: Franz Keller Koch


 
Claus
Beiträge: 186
Punkte: 158
Registriert am: 04.06.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#2 von Dustin , 19.11.2018 17:13

Was meinst du wohl, wo werden wir nach der Hinrunde ( noch 4 Spiele ) stehen?!
REHM hatte vor dem letzten Spiel noch betont : Wir wissen, wo wir herkommen!

Denke, das weiß ich auch!


Vor Jena konnten wir mit 1 normal konzenrierten Spiel den Aufstiegsplatz absichern,

jetzt werden wir, aber auch NUR unter der Voraussetzung, dass es bei uns über die Massen gut läuft , realistisch gesehen mindestens 5-8 Spiele benötigen, um uns die gleiche Chance noch einmal zu erarbeiten!


Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#3 von Dustin , 19.11.2018 17:23

Was meinst du wohl, wo werden wir nach der Hinrunde ( noch 4 Spiele ) stehen?!
REHM hatte vor dem letzten Spiel noch betont : Wir wissen, wo wir herkommen!

Denke, das weiß ich auch!


Vor Jena konnten wir mit 1 normal konzenrierten Spiel den Aufstiegsplatz absichern,

jetzt werden wir, aber auch NUR unter der Voraussetzung, dass es bei uns über die Maßen gut läuft , realistisch gesehen mindestens 5-8 Spiele benötigen, um uns die gleiche Chance noch einmal zu erarbeiten!

Wir werden uns am 8. PLATZ festzurren - wenn's gut läuft!

.......auch wenn es born nicht gefallen wird!


born findet das nicht gut!
Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#4 von jay1926 , 19.11.2018 18:38

Zitat von Claus im Beitrag #1
Jetzt kommen die Brocken.

wenn man sich die letzten Spiele ansieht, dann liegen uns die Brocken vielleicht eher als die Kleinen


jay1926  
jay1926
Beiträge: 18
Punkte: 15
Registriert am: 16.09.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#5 von Dustin , 19.11.2018 20:32

Sagt, was meint ihr, wo wir nach den nächsten 4 Spielen zur "Halbzeit" stehen?


Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#6 von Dustin , 19.11.2018 20:42

Dicke Brocken, lockere Krümel.....Sollen wir uns jetzt noch die Bröckchen rausfiltern?
Rostock hat gerade das 10. Pflichtspiele nicht verloren, 7x davon gewonnen!
Wer nach oben will, muss das wenigstens auch ZEIGEN!

Und wir traben gegen Jena konzeptlos nach dem 5Uhr Tee mit Plätzchen in die Niederlage!
WER hat da wohl gepennt?!
Wir beschreiben sensationell gut, und lassen uns im Tal der Ahnungslosen ins Niemandsland treiben.....
Sehr geil!

....born.....dein Einsatz bitte:


born findet das nicht gut!
Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#7 von Hecki , 19.11.2018 20:46

Wenn wir gegen Lauten verlieren, dauert es wieder Wochen wenn nicht Monate, bis wir wieder die Chance haben werden unter die Top 3 zukommen.

Wenn es überhaupt dann noch gelingt. Ich habe große Zweifel an einem Aufstieg. Mein Bauchgefühl signalisierte mir nach dem Jena Spiel das wir es diese Saison wieder vergeigen.

IMMER wenn wir Plätze gut machen können vergeigen wir es....

Das Spiel gegen Lauten ist/wird richtungsweisend.

So hängt meine Hoffnung und realistische Betrachtung zum Aufstieg sehr an dem Ausgang des Spiels.


Hecki  
Hecki
Beiträge: 162
Punkte: 80
Registriert am: 16.06.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#8 von Dustin , 19.11.2018 22:25

Da hast du vollkommen recht!
Eigentlich war es das Jena-Spiel bereits!

Jetzt ist es J E D E S der nächsten 6-7 Spiele!
Allein 7 Teams stehen vor uns und werden uns nicht den Gefallen tun, zu schwächeln!
So Aussetzer - serienweise - wie letzte Saison wird es kaum wieder geben!


Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#9 von EinFan , 24.11.2018 10:13

Zitat von Dustin im Beitrag #3
Was meinst du wohl, wo werden wir nach der Hinrunde ( noch 4 Spiele ) stehen?!
REHM hatte vor dem letzten Spiel noch betont : Wir wissen, wo wir herkommen!

Denke, das weiß ich auch!


Vor Jena konnten wir mit 1 normal konzenrierten Spiel den Aufstiegsplatz absichern,

jetzt werden wir, aber auch NUR unter der Voraussetzung, dass es bei uns über die Maßen gut läuft , realistisch gesehen mindestens 5-8 Spiele benötigen, um uns die gleiche Chance noch einmal zu erarbeiten!

Wir werden uns am 8. PLATZ festzurren - wenn's gut läuft!

.......auch wenn es born nicht gefallen wird!



Meint er damit Ende letzte Saison oder den Anfang der Laufenden ? Wenigstens hat uns Rostock gestern abend den Gefallen getan und geschwächelt, dafür ist uns aber Lotte, unser nächster Heimgegener, auf die Pelle gerückt. Mein Optimismus für die Saison ist nach dem Jena Spiel ziemlich tief in den Keller gefallen. Das war die Chance sich oben festzusetzen. Ich sehe das auch so, das es jetzt, wenn überhaupt, etliche Spiele dauern wird, bis das wieder möglich ist. Wir haben jetzt etwa die Hälfte der Punktzahl erreicht um nicht abzusteigen, aber nicht die Hälfte um um den Aufstieg mitzuspielen. Bei der engen Liga nutzt momentan der Blick auf den Tabellenplatz nicht viel. Nur die Punkte zählen und bei genauem Blick auf die Tabelle stellt man dann fest, das es auch sehr schnell weiter nach unten gehen kann, wenn nicht gepunktet wird. Und das Lotte-Spiel nächsten Samstag steht dann auch unter anderen Vorzeichen. Die könnten dann evtl. an uns vorbeiziehen. Dennoch sehe ich uns beim FCK nicht chancenlos. Deren Leistungen waren bisher auch stark schwankend.


Ist meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Beiträge: 155
Punkte: 78
Registriert am: 06.09.2018

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 | Top

RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#10 von Dustin , 24.11.2018 17:09

Einer hat geschwächelt, 4 haben bisher voll abgeräumt, 2 können noch dazukommen!
Wir haben nun die bescheuerte Situation, dass wir aktuell zwingend gewinnen müssen und selbst dann kaum was nach oben bewirken können!
Ungünstiger geht's kaum.
DOCH!
Vergeigen wir das Spiel beim 1.FCK, bekommen wir den direkten Kontakt nach unten! Wie EinFan richtig schreibt, besteht dann bereits die Gefahr, mit dem Spiel gegen Lotte durchgereicht werden können. Aktuell sind s 10 Punkte nach oben und nur 5 nach unten!
Wer solche Spiele wie gegen Jena daheim verliert , sollte din Abstiegszone nicht einfach verdrängen! Hatten wir alles bereits!
Würde mich freuen, wenn wir mal mit diesem Potential in der Lage wären, mehr Konstanz zu entwickeln!
Anfangen müssten wir dann schon mal mit einem 3er in Lautern!


Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#11 von Dustin , 25.11.2018 13:44

Tja, mit der AUFstellung ist es tatsächlich so ne Sache!
Viel entscheidender bewerte ich allerdings die EINstellung!
In Verbindung mit evt,. erforderlichen UMstellungen geht es darum DIE Positionen und Stellgrößen ENTSCHEIDEND einzubinden, die dann auch zu einem entscheidenden Vorteil führen können!Die verlorernen Spiele haben eins gemeinsam - und da Typisches für uns - dass zu oft einseitig gespielt wird! Selbst wenn im Spiel Verlauf Änderungen zwingend erforderlich sind, gibt es keinen, der dies "sieht" , steuert und umsetzt. Es geht so unnötigerweise viel potentielle Stärke verloren!

Diese Einseitigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unsere schlechten Spiele!
Habe letzte Saison gewettert, dass in einem Spiel Diawusie in einer Halbzeit genau 1 (!) , dazu noch schlechzen Anspiel, bekam. Die Presse und Fans beschrieben ihn dagegen als nicht so effektiv wie sonst.
Gegen Jena hatten wir eine ähnliche Situation mit KYEREH! DER Spieler, der auch mal ungewöhnliche Wege geht, im Anlauf auch Zweikämpfe gewinnen kann, wurde vom Team fast vollkommen aus dem Spiel genommen! Danach bescheinigt man ihm ein schwaches Spiel WIE BLIND!
Und der Rest läuft wie gewohnt an, der quirlige Schwadorf wird ausgelaugt ausgewechselt!
Eigentlich müsste REHM klar sein, WER in der Lage ist das bischen MEHR an Durchsetzungsvermögen und Zug zum Tor bringt! Wir haben da nicht sehr viele: KUHN ---SCHWADORF---ALF---KYEREH ---SCHMIDT,
Das sollte reichen, wenn man denen auch die Möglichkeiten eröffnet! Wir haben BEIDE Seiten damit perfekt besetzt, plus Schmidt durch die Mitte! Aber man muss dann auch BEIDE SEITEN nutzen! Da krankt es zu oft!
Diese 5 haben ALLE einen unbändigen Zug zum Tor und rocken jeden Gegner der Liga - so man sie auch lässt! SCHÄFFE besorgt verlässlich den Rest solch geplanter Angriffszüge! Schläfert man sie durch zugelassn abwartende Haltung der Mitspieler ein ( Reddemann, Mocke, ) verlieren wir regelmässig unsere Dynamik und wachen erst 15 Min. vor Schluss auf.
Auch heute wird das Ergebnis davon abhängen , ob wir wieder einmal von Beginn an Druck aufbauen werden oder meinen "clever reagieren" zu sollen !
Unser kollektiver Druck ist unsere schärfste Waffe! - ....vorausgesetzt man setzt sie auch breit ein , .....und man verpennt hinten nicht die Konter des 1.FCK!


Dustin  
Dustin
Beiträge: 398
Punkte: 272
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#12 von EinFan , 25.11.2018 14:31

Danke Herr Gräfe. Wieder mal vor dem Traditionsverein eingeknickt !


Ist meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Beiträge: 155
Punkte: 78
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#13 von Hecki , 25.11.2018 14:33

Klarer Elfer!!

Schiri wie hast du es in die Bundesliga geschafft?


Hecki  
Hecki
Beiträge: 162
Punkte: 80
Registriert am: 16.06.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#14 von EinFan , 25.11.2018 14:35

ohne Videobeweis können die jetzt nicht mehr !


Ist meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Beiträge: 155
Punkte: 78
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1 FC. Kaiserslautern :SVWW

#15 von EinFan , 25.11.2018 14:52

Bis jetzt gefällt mir der Auftritt unserer Mannschaft. Leider befürchte ich, das das Spielglück heute nicht auf unserer Seite ist. Ein nicht gegebener Elfer und die Dreifach-Chance Schäffler/Kofi/Lorch muß einfach reingehen.


Ist meistens im Stadion


EinFan  
EinFan
Beiträge: 155
Punkte: 78
Registriert am: 06.09.2018


   

SVWW : Sportfreunde Lotte
SVWW : FC Carl Zeiss Jena

https://s17.directupload.net/images/190311/zudzqman.png
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen